2. Deutsch-Türkische Wiederaufbaukonferenz

Sehr geehrtes Mitglied,

am 06. Februar 2023 erschütterten mehrere Erdbeben den Südosten der Türkei. Bis heute sind die Schäden an der zerstörten Infrastruktur immens.

Die Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK) wird deshalb gemeinsam mit ihren Partnern – der Union der Kammern und Börsen der Türkei (TOBB), der Deutsch-Türkischen Industrie- und Handelskammer (AHK Türkei) sowie der Türkisch-Deutschen Industrie- und Handelskammer (TD-IHK) – den zweiten Teil der deutsch-türkischen Wiederaufbaukonferenz am 20. und 21. November 2024 in Gaziantep (Türkei) veranstalten.

Die Konferenz knüpft an die im letzten Jahr in Berlin stattgefundene erste Wiederaufbaukonferenz an, deren Ziel es war, deutsche Unternehmen mit türkischen Wirtschaftsakteuren aus dem Erdbebengebiet im Südosten der Türkei zusammenzubringen, um gemeinsam das Potenzial zur Wiederaufnahme und Intensivierung wirtschaftlicher Aktivitäten zu diskutieren.

Die Wirtschaftskonferenz findet am 20. November 2024 statt. Ergänzt wird das Konferenzprogramm von einem Besuch der Delegation in weitere stark vom Erdbeben betroffene Orte und B2B-Gespräche am 21. November 2024. Bitte markieren Sie sich die Daten bereits jetzt in Ihrem Kalender. Weitere Details zum Programm und der Anmeldemöglichkeit werden voraussichtlich Anfang September 2024 zur Verfügung gestellt.